BLUE HAZE   All Blues
Home
Bandinfo
pictures
Tourdaten
Presse
Gästebuch
Bandinfo

 

Blue Haze zelebrieren ihre Blues-Leidenschaft seit dem Jahre 2000. Rau, erdig und direkt, so wie er sein soll und so wie ihn alle lieben, bringt die Band Blue Haze den Blues mit knackigen Solis und einer "dreckigen Bluesröhre" auf die Bühne.

Mit traditionellem Chicago-Blues, Texas-Shuffles, Rhythm`& Blues und Bluesrock  bedient die Band Blue Haze um den Weidener Gitarristen Günter Hagn und dem Sänger und Bluesharp-Spieler Andi Doerfler alle Spielarten dieses mitreißenden Musikstils. Mit Paul Grötsch (Bass) und Andreas Bauer (Schlagzeug) an ihrer Seite liefern die Ausnahmemusiker neben Bluesklassikern auch eigene Songs vom Allerfeinsten.
Seit der CD Release Tour 2017 vervollständigt noch der holländische Profi-Keyboarder Menno Stuifmeel die Band.

Ein Höhepunkt der zahlreichen Konzerte und Festivals der Band war sicherlich das Konzert im Kitchenclub Nabburg, bei dem die eigentlich als Vorgruppe auftretende Band Blue Haze kurzer Hand vom Altmeister des Blues, Louisiana Red, auf die Bühne geholt wurde, um diesen dann über zwei Stunden als Begleitband zu unterstützen.
Zitat Der Neue Tag: „Zwei Stunden, in denen die Oberpfälzer Blueser dem großen, alten Mann mit Konzentration, sagenhaftem Einfühlungsvermögen und enormer Spiellust auf allen musikalischen Wegen folgten, so verschlungen sie auch manchmal waren. Eine Glanzleistung.“

Weitere Höhepunkt in der Bandgeschichte waren Auftritte zusammen mit Ana Popovic, Bernard Allison, Marla Glen, Dani Wilde, Hannes Ringlstetter und Lake.

 

                    

 

Kontakt:

Günter Hagn
Georg-Leipold-Straße 5
92637 Weiden i. d. OPf
Tel./Fax: 0961 61594
Mobil:     0171 6821856
E-Mail: - info@blue-haze.de

 

Metropol-Studio

Jara Milo

Cigarbox-Guitars

 

"Blue Haze"-Banner downloaden

 

 

 

Verweise und Links

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

 

 
Top