BLUE HAZE   All Blues
Home
Bandinfo
pictures
Tourdaten
Presse
Gästebuch

Leidenschaftlich bunter Blues

Große Erfahrung spürbar gemacht: "Blue Haze" spielt im "Salute" in Rothenstadt

Vor exakt 30 Jahren hat Gitarrist Günter Hagn seine Bluesband "Blue Haze" gegründet. Nach einigen Umwegen kehrte er endgültig zu seinen Wurzeln zurück, dem Blues. Der traditionelle Chicago-Blues, Texas-Shuffles und Rhythm´n Blues wechselt sich mit hartem Bluesrock ab, als die Musiker im "Salute" ihre Zuhörer begeisterten.

Insbesondere im ersten Set mischten sich neben Elementen aus Funk und Soul auch moderne und sogar jazzige Einflüsse in die Musik.

Blues - mit Leidenschaft vorgetragen - zeigten sie auch in ihren eigenen Titeln, die sie in ihr Programm einbauten. "Bunt gemischt", sagte ein Zuhörer. Die Musiker spielen einen abwechslungsreichen und interessanten Blues, der mal erdig und mal groovig in die Beine geht.

Neben den eigenen Titeln lassen die Mitmusiker, die schon seit vier Jahren zusammenspielen, die Erfahrungen durchhören, auch bei den Blues-Klassikern, denen sie sich gekonnt annehmen.

Andreas Doerfler glänzt als Frontman im Gesang und als Mundharmonikaspieler. Mit Harp begleitet er in verschiedenen Facetten. Paul Grötsch hängt sich den Bass um. Mit Thomas Stock am Schlagzeug setzen sie ihre Leidenschaft gemeinsam beim Blues ein. Dann folgt die Zugabe. "I´ feel good", "Dust my broom" und "Red House" von Jimi Hendrix.

 

Bilder vom Konzert

 

Quelle: "http://www.oberpfalznetz.de/onetz/1139105-118,1,0.html"

 

Zurück

Top